Gablitz überrascht im Marchfeld

In einer chancenreichen Partie setzten sich die Gäste des SV Gablitz durch. Zur Pause stand’s noch 0:0.

Schon nach drei Minuten hatten die Heimischen zwei Abschlüsse, Torerfolg gab es keinen. Auch Gablitz klopfte vorne an, Matthias Zsonivecz zeichnete sich bei einer Dreifachchance aus, hielt dreimal die Null fest. Auch die Standardsituationen auf beiden Seiten boten Gefahr, sowohl Zsonivecz, als auch Gegenüber Marcus Krafka waren aber stets auf dem Posten.

Lukas Thaller war es schließlich, der mit seinen Jungs einen guten Umschaltmoment und damit eine Drei gegen Eins-Situation kreierte, sich die Kugel aber zu weit vorlegte. Krafka war da.

STATT 1:0 STAND’S 0:1

Für FC Marchfeld II-Trainer Philip Haubner war zur Pause schon klar: „Es war so eine Partie: Wer das erste Tor macht, gewinnt.“ Das waren die Gäste, nachdem zunächst noch die Gastgeber eine Kontersituation hatten, den Ball aber in der Spitze nicht festmachen konnten. Gablitz schaltete gleich um, Robert Ebner drückte einen Stangler zur Führung über die Linie. 

Die Haubner-Mannen versuchten in der Folge viel, Gablitz machte kurz vor Schluss durch Edeltechniker Ibrahim Aksu den Deckel drauf. Zuerst traf er noch die Stange, den Nachschuss versenkte er dann. 

MANNSDORF-GROSSENZERSDORF KM II – GABLITZ 0:2 (0:0)

Tore:
0:1 Robert Ebner (59.)
0:2 Ibrahim Aksu (89.)

Mannsdorf-Großenzersdorf KM II: M. Zsovinecz – D. Hochreiter – O. Burian, M. Kugler (71. A. Mrlik) – L. Thaller, C. Müller (53. E. Zizlavsky) – S. Löffelmann, A. Thaller – M. Simperler (78. L. Puchwein), R. Rastoka – D. Harrer; V. Kanjuh, D. Beganovic
Trainer: Philip Haubner

Gablitz: M. Krafka, P. Bernhauser, M. Pischinger (86. B. Kuzmanoska), K. Karimi, A. Selimi (90. D. Miletic), I. Aksu (90. F. Messner), G. Brauchart, H. Güler, R. Ebner, L. Krickl, B. Kaplan; R. Berisha, F. Muhr
Trainer: Ilija Sormaz

Karten:
Gelb: Alexander Thaller (85., Foul) bzw. Michael Pischinger (83., Foul)

Publiziert von Dominik Siml auf meinfussball.at

http://meinfussball.at/Vereine/SV-Car-Rep-Gablitz/Berichte/Gablitz-ueberrascht-im-Marchfeld.html

Kommentar schreiben